Total Recall - Die totale Erinnerung (1990)

Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Total Recall
USA 1990 | Action, Science Fiction | 113 min.

Arnold Schwarzenegger bucht einen Urlaub auf dem Mars

2084. Bauarbeiter Doug Quaid (Arnold Schwarzenegger) bucht eine virtuelle Urlaubsreise zum Mars bei der Firma Recall Inc. Dabei wird eine künstliche Erinnerung an den Trip direkt ins Gehirn implantiert. Doch etwas geht schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat.
Darsteller
Genre Action, Science Fiction
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 01.06.1990
AT-Start

Forum

85.9% Filmbewertung
7 Einträge    11 Bewertungen
  • Total Recall - Die totale Erinnerung

    Die totale Erinnerung oder Total Recall in der Originalfassung, gehört selbstverständlich zu den Arnold Schwarzenegger interessantesten Filmen, ... [ weiter ]
    13.12.2020, 00:22 Uhr