Road to Perdition (2002)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Road to Perdition
Regie:
USA 2002 | Drama | 116 min.

Tom Hanks wird vom Auftragskiller zum Rächer

Amerika, im Winter 1931. Michael Sullivan (Tom Hanks) lebt, der Zeit der großen Depression zum Trotz, mit seiner Familie in bescheidenem Wohlstand. Nur wissen seine Frau und seine beiden Söhne nicht, womit ihr schweigsamer Vater sein Geld verdient: Er arbeitet als Killer für den Gangsterboss John Rooney (Paul Newman). Doch dann wird Sullivans älterer Sohn Michael Jr. (Tyler Hoechlin) eines Nachts Zeuge, wie sein Vater einen Job erledigt – und Zeugen kann Rooneys Clan nicht brauchen. Sullivans Frau und sein jüngerer Sohn werden ermordet, er selbst und Michael jr. kommen nur durch Zufall davon. Gejagt von dem Auftragskiller Maguire (Jude Law) fliehen sie wochenlang quer durchs Land. Während Sullivan seinen Racheplan schmiedet, kommen er und sein Sohn sich langsam näher.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 12.07.2002
AT-Start

Forum

78% Filmbewertung
12 Einträge    23 Bewertungen
  • Der Weg ins Verderben

    Die stilvoll gehaltenen Bilder schaffen von Anfang an eine zeitgemäße Atmosphäre der 30er Jahre. Aus der rein familiären ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.02.2012, 17:07 Uhr