Unter den Sternen von Paris (2020)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Sous les étoiles de Pari
Frankreich 2020 | Drama | 86 min.
Christines (Catherine Frot) Leben war in letzter Zeit nicht einfach. Völlig isoliert lebt sie unter einer Pariser Brücke. In einer kalten Winternacht findet sie einen achtjährigen Jungen schluchzend vor ihrem Unterschlupf. Der kleine Suli (Mahamadou Yaffa) aus Eritrea ist hoffnungslos verloren, er spricht kein Wort Französisch und wurde von seiner Mutter getrennt. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach ihr. Während Christine und Suli durch die Straßen von Paris irren, kommen sich die beiden näher und entwickeln eine große Zuneigung füreinander. Dabei entdeckt Christine eine tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder, die sie lange verloren glaubte.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 86 min.
FR-Start 28.10.2020
AT-Start

Forum

77.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Ein fast unmögliches Unterfangen

    Die Obdachlose Christine (Catherine Frot) findet den kleinen Suli (Mahamadou Yaffa) aus Eritrea vor ihrer notdürftigen Bleibe unter den Brücken von ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.10.2022, 13:11 Uhr