Reminiscence – Die Erinnerung stirbt nie (2021)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Reminiscence
Regie:
USA 2021 | Romanze, Mystery | 116 min.

Ein Privatdetektiv sucht verborgene Erinnerungen

Nick Bannister (Hugh Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand: Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geistes vorzudringen und dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Bannisters Leben verändert sich radikal, als mit Mae (Rebecca Ferguson) eine neue Klientin auftaucht. Aus einem einfachen Auftrag entwickelt sich eine gefährliche Besessenheit. Während er versucht, die Wahrheit über Maes Verschwinden herauszufinden, deckt Bannister eine brutale Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen: Wie weit kann man gehen, um die Menschen, die man liebt, zu halten?
Darsteller
Genre Romanze, Mystery
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 20.08.2021
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Total erinnerte Pseudo-Inception mit hilflosem Cast

    Alles beginnt ja vielversprechend: die gar nicht so ferne Gefahr der steigenden Meeresspiegel ist Realität geworden. Städte in Küstennähe stehen ... [ weiter ]
    uncut_af2a8b1f85.jpg
    25.02.2022, 11:52 Uhr