Pig (2021)

Bilder: Neon, Leonine
Fotos: Neon, Leonine
Originaltitel:
Pig
USA 2021 | Thriller, Drama | 92 min.
Rob lebt zurückgezogen in der einsamen Wildnis von Oregon - allein, bis auf seinen einzigen Freund. Ein Freund, der zufällig ein treues Trüffel jagendes Schwein ist. Die teuren Trüffel, die er sammelt, tauscht Rob mit einem jungen Geschäftsmann gegen die mageren Vorräte, die ihn ernähren. Doch Robs friedliche Einsamkeit findet ein plötzliches Ende, als er während einer gewalttätigen Auseinandersetzung rivalisierender Jäger verletzt und sein Schwein gestohlen wird. Um sein Schwein wiederzufinden ist Rob gezwungen, sich in die halsabschneiderische Restaurantszene von Portland zu begeben. Dort wird seine geheime Vergangenheit als kulinarische Legende aufgedeckt, sowie der tragische Verlust, der ihn ins Exil getrieben hat. Als sich die Rettungsmission auf einen dunklen und mysteriösen Pfad begibt, muss Rob beweisen, wie weit er zu gehen bereit ist, um das Letzte zu retten, was er liebt.
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 92 min.
US-Start 16.07.2021

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Trauerbewältigung mit Schwein

    Auch wenn Nicolas Cage in den letzten Jahren vor allem im Horrorbereich unterwegs war, der Schauspieler vermag auch in dramatischeren, weniger ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    31.12.2021, 09:56 Uhr
31. Dezember 2021, 09:00
Die besten Filme des Jahres 2021
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres.