Evil (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Ondskan
Schweden 2003 | Drama | 113 min.

Ein schwedischer Schüler muss ins Internat

Der rebellische 16-jährige Erik (Andreas Wilson) wird von seiner Mutter - nach einer Schlägerei zuviel - auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade offenbart sich allerdings ein unmenschliches System von Demütigung und Unterdrückung, ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Wie lange kann Erik dies alles ertragen? Er ist seinen Mitschülern im Faustkampf weit überlegen, aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule.
Genre Drama
Land Schweden
Länge 113 min.
SE-Start 26.09.2003

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Evil (Blu-Ray)

    Als Erik (Andreas Wilson) wegen einer schweren Schlägerei von der Schule verwiesen wird, bleibt seiner Mutter nur noch eine Möglichkeit: ... [ weiter ]
    mla_850c20fb0f.jpg
    10.03.2011, 19:08 Uhr