Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (2004)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Veer-Zaara
Indien 2004 | Drama, Romanze | 192 min.

Indische Liebesgeschichte mit Shahrukh Khan

Der indische Pilot Veer Pratap Singh (Shahrukh Khan) rettet der jungen Pakistanerin Zaara (Preity Zinta) das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui (Rani Mukerji) das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara.
Genre Drama, Romanze
Land Indien
Länge 192 min.
IN-Start 12.11.2004
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • bollywood halt

    Ja ich hab ihn auf indische gesehen der film ist nett ka bisal zum mitdenken aber wieder mal eine love story. wird schon irgendwo urrrrrr fad [ weiter ]
    08.01.2008, 20:38 Uhr