Belfast (2021)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Belfast
USA 2021 | Drama | 98 min.

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt

Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 12.11.2021
AT-Start

Forum

88.8% Filmbewertung
4 Einträge    8 Bewertungen
  • Der beste "Oscar"-Film

    Mit sieben Nominierungen gestartet, letztlich gab es nur den Drehbuchpreis für Kenneth Branagh. Seine anrührende, mit autobiographischen Anteilen ... [ weiter ]
    pulpdance_8cc3b39dbe.jpg
    03.04.2022, 21:57 Uhr