Get Rich or Die Tryin' (2005)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Get Rich or Die Tryin'
USA 2005 | Drama, Krimi | 134 min.

Ein Drogendealer auf dem Weg ins Musikgeschäft

Marcus (Curtis „50 Cent“ Jackson) wollte schon immer Rapper werden. Doch als seine Mutter ermordet wird, beginnt der vaterlos aufgewachsene Jugendliche eine Karriere als Drogenhändler. Seine Großmutter (Viola Davis), seine Freundin Charlene (Joy Bryant) sowie der gewalttätige aber loyale Freund Bama (Terrence Howard) versuchen alles, dass Marcus nicht in einer Spirale aus Gewalt und Drogen untergeht. Als er beginnt, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und mit Rap-Musik zu unterlegen, findet er eine Möglichkeit, auf Distanz zur Welt des schnellen Geldes zu gehen.
Darsteller
Genre Drama, Krimi
Land USA
Länge 134 min.
US-Start 11.11.2005
AT-Start

Forum

44.2% Filmbewertung
2 Einträge    33 Bewertungen
  • Schlechter Kopierversuch??

    Selbst bei meiner stark begrenzten Begeisterung für Eminem und sein fragwürdiges "8 Mile" frag ich mich doch ernsthaft, ob 50 ... [ weiter ]
    07.03.2006, 17:34 Uhr