Mein Lehrer, der Krake (2020)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
My Octopus Teacher
Süd Afrika 2020 | Dokumentation | 85 min.
Nachdem er jahrelang einige der gefährlichsten Tiere der Erde gefilmt hatte, war Craig Foster ausgebrannt. Er fühlte sich deprimiert und seine Familienbeziehungen waren ebenfalls angeschlagen. Er beschloss, seine Karriere zu unterbrechen, um wieder zu seinen eigenen Wurzeln zurückzukehren – der magischen Unterwasserwelt des Algenwaldes entlang der Küste seiner Heimatstadt – Kapstadt, Südafrika. Fast ein Jahrzehnt lang tauchte Craig Tag für Tag in den eiskalten Gewässern und wagte sich ohne Neoprenanzug und Taucherausrüstung in eines der Gebiete mit der höchsten Raubfischdichte der Welt. Der Gemeine Krake, den er traf und beobachtete, wurde zuerst sein Versuchsobjekt und schließlich sein Lehrer, der ihm Dinge zeigte, die noch nie ein Mensch zuvor beobachtet hatte.
Genre Dokumentation
Land Süd Afrika
Länge 85 min.
US-Start 07.09.2020
DE-Start 07.09.2020

Forum

65% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung