Der karierte Ninja (2018)

Bilder: Einhorn, Splendid Film
Fotos: Einhorn, Splendid Film
Originaltitel:
Ternet ninja
USA 2018 | Action, Animation | 83 min.

Ein Schüler bekommt Hilfe von einer Stoffpuppe

Der Siebtklässler Alex ist zunächst enttäuscht, als sein verrückter Onkel ihm eine karierte Ninja Puppe zum Geburtstag überreicht. Als wenn sein Leben eh nicht schon megauncool wäre: Sein Stiefbruder nervt ihn täglich. In der Schule wird er gemobbt. Bei seiner heimlich angehimmelten Schönheit Jessica hat er auch keine Chance. Was soll er jetzt mit einer Ninja Puppe. Er ist ja kein Baby. Jedoch erweist sich dieses ungeliebte Geschenk als sein Game-Changer. Denn der karierte Ninja ist quicklebendig. Der kleine freche Ninja hilft dem schüchternen Alex an sich selbst zu glauben. Lehrt ihn Ninja – Überlebens-Kampftricks & seine heimliche Liebe Jessica für ihn zu gewinnen. Plötzlich ist Alex der Hero, der er immer sein wollte – doch er schuldet seinem Helfer, der karierte Ninja Puppe noch einen großen Gefallen.
Genre Action, Animation
Land USA
Länge 83 min.
DK-Start 25.12.2018
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Schon auch lustig

    Ich hatte mir nach der Vorschau einen Ninja-Film erwartet, so wie Ninjago. Der Film war schon auch lustig, aber insgesamt hätte ich lieber einen ... [ weiter ]
    ohnetitel_c3c269a72d.jpg
    03.04.2021, 12:04 Uhr
Neu im Kino (Woche 20/2021)
22. Mai 2021, 16:25
Neu im Kino (Woche 20/2021)
Es geht endlich #zurückinskino. Den Anfang machen ein Klassiker von Wong Kar Wai, ein bewegendes Drama von Eliza Hittman, David Byrnes experimentelles Musikprojekt und elf weitere Filme.