Witch Hunt (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Witch Hunt
USA 2021 | Horror, Fantasy | 92 min.

Hexen auf der Flucht

Nachdem die USA sämtliche Hexerei verboten hat und alle Frauen, die Hexenblut in sich tragen, auf schärfste verfolgt, hat Martha in ihrem abgelegenen Haus eine Art Safe House für Hexen geschaffen, von dem aus sie sicher über die Grenze ins sichere Mexiko gebracht werden können. Ein besonders kruder Hexenjäger hat allerdings schon länger auf den „Schmuggelring“ abgesehen und so wird der Fahrer beim Versuch mit einer Hexe im Kofferraum zu flüchten getötet. Als Martha davon erfährt, warten bei ihr schon die nächsten Hexen auf die Überfahrt, die beiden Schwestern Fiona und Shae, die dabei zusehen mussten, wie ihre Mutter bei lebendigem Leib verbrannt wurde. Wegen der akuten Gefahrenlage können die zwei aber vorerst nicht das Haus verlassen. Doch durch die magischen Fähigkeiten der Gäste scheint sich ein seltsames Ungleichgewicht ins Haus einzuschleichen, das sich in Form obskurer Erscheinungen manifestiert.
Genre Horror, Fantasy
Land USA
Länge 92 min.
Starttermin 2021

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Thelma & Louise

    Exklusiv für Uncut vom SXSW
    In ihrem Regiedebüt „Witch Hunt“ vereint Elle Callahan Coming-of-Age-Drama mit Sci-Fi-Elementen und schafft so ein genreübergreifendes Werk, ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    20.03.2021, 14:50 Uhr
SXSW 2021 – Das war Tag 2
18. März 2021, 20:10
SXSW 2021 – Das war Tag 2
Das Filmfestival und auch einige der Filme standen ganz im Zeichen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen.