Jakob's Wife (2021)

Bilder: RLJE Films
Fotos: RLJE Films
Originaltitel:
Jakob's Wife
USA 2021 | Horror | 98 min.

Die Frau eines Pastors wird zum Vampir

Anne (Barbara Crampton) fühlt sich im öden Alltag ihres Seins gefangen: Ihr Mann, der Pfarrer Jakob (Larry Fessenden), hält sie für selbstverständlich und in ihrer Rolle als „Frau von“ fühlt sie sich zunehmend unwohl und nicht ernst genommen. Als sie sich eines Tages mit ihrer Jugendliebe Tom trifft, sprühen die Funken von damals wieder, die beiden werden jedoch von einem jähen Rattenangriff unterbrochen, der mit Toms Tod und einer rätselhaften Begegnung Annes mit dem „Master“ endet. Von da an ist für Anne alles anders: Ein plötzlicher Blutdurst erwacht in ihr, der ihr zu neuer Lebensenergie und Empowerment verhilft. Doch das gewonnene Selbstbewusstsein hat seinen Preis, denn sie hinterlässt am Weg zu ihrer Selbstfindung eine blutige Spur. Spät erkennt Jakob, dass seine Frau einen dunklen Weg hinabgleitet und beschließt um seine Liebe zu kämpfen.
Darsteller
Genre Horror
Land USA
Länge 98 min.
US-Start 16.04.2021

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine Frau bricht aus

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Seine Premiere feierte die Horrorkomödie „Jakob‘s Wife“ von Travis Stevens im März dieses Jahres am South by Southwest Festival, nun war er ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    25.09.2021, 22:55 Uhr
23. September 2021, 10:53
Slash Filmfestival 2021
Das Blut & Beuschel-Kino ist zurück! Von 23. September bis 3. Oktober findet in Wien das 12. Slash Filmfestival statt.