Our Father (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Our Father
USA 2021 | Komödie, Drama | 96 min.
Im Leben der 25-jährigen Beta (Baize Buzan) geht es drunter und drüber: Nachdem sie es geschafft hat sich von ihrem kontrollsüchtigen Freund zu trennen, lebt sie vorübergehend in ihrem Auto. Gleichzeitig wurde sie für ein weiterführendes Studium an der renommierten Yale University aufgenommen, eine Chance, die sie für einen kompletten Neuanfang nützen möchte. Ein jäher Anruf mit der Nachricht ihr distanzierter Vater habe Selbstmord begangen, bremst die Vorfreude auf ihren bevorstehenden Ortswechsel allerdings erheblich. Mit ambivalenten Gefühlen macht sie sich daraufhin auf die Suche nach ihrer turbulenten Schwester Zelda (Allison Torem), zu der sie eine schwierige Beziehung hat, um ihr die Hiobsbotschaft zu überbringen. Als unerwünschte Außenseiter innerhalb der väterlichen Familie abgestempelt, machen sich die ungleichen Schwestern schließlich auf die Suche nach ihrem verschollenen Onkel Jerry, der von dem Rest der Familie für tot gehalten wird. Die gemeinsame Zeit hält den Schwestern ihre Ähnlichkeiten aber auch die Differenzen vor Augen und zwingt die zwei Frauen obendrein dazu ihr gegenseitiges Verhältnis grundlegend zu reflektieren.
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 96 min.
Starttermin 2021

Forum

60% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • "Our Father" hat für mich leider weder als Tragödie noch Komödie vollends funktioniert, weil der Film viel zu sehr damit beschäftigt ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    18.03.2021, 19:23 Uhr
SXSW 2021 – Das war Tag 2
18. März 2021, 20:10
SXSW 2021 – Das war Tag 2
Das Filmfestival und auch einige der Filme standen ganz im Zeichen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen.