Blutsauger - Eine marxistische Vampirkomödie (2021)

Fotos: Filmgarten
Originaltitel:
Blutsauger
Deutschland 2021 | Komödie | 125 min.

Ein Vampire treibt an der Ostsee sein Unwesen

An einem Dienstag im August 1928 kommt ein mysteriöser Baron (Alexandre Koberidze) in eine deutsche Küstenstadt. Das idyllische Örtchen wird u.a. von der reichen Gutserbin Octavia Flambow-Jansen (Lilith Stangenberg) bewohnt, die dem Fremden bei sich Unterschlupf gewährt – sehr zum Missfallen ihres Assistenten Jakob (Alexander Herbst), der unsterblich in seine Vorgesetzte verliebt ist. Der neue potentielle Konkurrent stellt sich jedoch schnell als Schwindler heraus und gibt sich als der Schauspieler Lyovuschka zu erkennen, der in seiner sowjetischen Heimat unter Stalins Führung in Ungnade gefallen war und deshalb nun davon träumt, in Hollywood Karriere zu machen. Während sich Octavia dazu entschließt, Lyovuschka bei seinem Unterfangen zu helfen, treibt sich in der Umgebung derweil ein Vampir herum, über den nicht nur der ortsansässige „marxkritische Marx-Lesekreis“ heftig debattiert.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 125 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Eine marxistische Vampirkomödie

    Exklusiv für Uncut vom International Film Festival Rotterdam
    Egal ob „Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes“ oder „Ein proletarisches Wintermärchen“: die Filme von Julian Radlmaier spalten aufgrund ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    03.06.2021, 13:13 Uhr