Language Lessons (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Language Lessons
USA 2021 | Drama | 91 min.

Ein Spanischkurs via Zoom

Adam (Mark Duplass), ein neurotischer Mann mittleren Alters, staunt nicht schlecht, als er ganz überrascht erfährt, dass sein wohlhabender Ehemann Will ihn, ohne jegliche Vorankündigung, für einen via Zoom stattfindenden Online-Spanischkurs angemeldet hat. Plötzlich erscheint ihm die junge in Costa Rica beheimatete Cariño (Natalie Morales) auf seinem Bildschirm und stellt sich ihm gleich mal als seine neue Sprachlehrerin vor. Anfangs zeigt sich Will noch wenig begeistert vom Geschenk seines Mannes, kommt aber während seiner morgendlichen Schwimm-Routine schnell mit Cariño ins Gespräch. Fortan sollen die beiden sich für die nächsten zwei vorausbezahlten Jahre jeden Montagmorgen für weitere Lektionen im Spanisch-Lehrbuch über Zoom ‚treffen‘. Als Adams Leben durch eine persönliche Tragödie auf den Kopf gestellt, steht ihm Cariño in der schweren Zeit als seelische Stütze bei. Nach und nach entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den zwei geschundenen Seelen, die einander in ihren wöchentlichen Online-Meetings Halt schenken.
Genre Drama
Land USA
Länge 91 min.
Starttermin 2021

Forum

81.7% Filmbewertung
3 Einträge    3 Bewertungen
  • Amigos virtuales

    Duplass und Morales sind für mich das neue Dreamteam der Filmbranche. Die beiden harmonisieren sowohl vor als auch hinter der Kamera ganz wunderbar, ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    20.03.2021, 13:30 Uhr
SXSW 2021 – Das war Tag 2
18. März 2021, 20:10
SXSW 2021 – Das war Tag 2
Das Filmfestival und auch einige der Filme standen ganz im Zeichen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen.