Nebenan (2021)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Nebenan
Deutschland 2021 | Komödie | 92 min.

Ein Schauspieler im Mikrokosmos einer Kneipe

Der äußerst egozentrischen und selbstverliebte Schauspieler Daniel (Daniel Brühl) soll in London für eine Rolle in einem publikumswirksamen Superhelden-Streifen vorsprechen. Um sich gut auf seine Figur vorzubereiten und nochmal ausgiebig den Text durchzugehen, begibt er sich am Vortag des Castings von seinem luxuriösen Apartment in seine Berliner Stammkneipe. Dort angekommen, sucht schon bald der aus der DDR stammende Bruno (Peter Kurth) das Gespräch mit ihm. Schon bald zeigt sich, dass dieser mehr über Daniel und sein familiäres Leben zu wissen scheint, als dem Filmschauspieler womöglich selbst lieb wäre.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 92 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Star-Geständisse am Kneipentisch

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2021
    Knapp zwei Jahrzehnte ist es her, da galt Daniel Brühl für seine Rollen in Filmen wie „Schule“ (2000) oder „Das weiße Rauschen“ (2001) ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    07.04.2021, 15:03 Uhr