Der Adler ist gelandet (1976)

Bilder: Concorde, Columbia Pictures
Fotos: Concorde, Columbia Pictures
Originaltitel:
The Eagle Has Landed
Großbritannien 1976 | Drama, Abenteuer | 135 min.
November 1943: Der frühere Kriegsheld und Nazioffizier Kurt Steiner erhält den brisanten Auftrag, den britischen Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Für Steiner ist das die Chance auf Rehabilitierung. Mit Hilfe des IRA-Agenten Liam Devlin werden die Deutschen, als polnische Soldaten verkleidet, in der kleinen Stadt Sudley empfangen, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Alles läuft nach Plan und niemand schöpft Verdacht. Doch dann passiert das Unvorhergesehene: einer der Soldaten rettet ein kleines Mädchen, das in einem Fluss zu ertrinken droht. Dabei offenbart sich seine wahre Identität.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land Großbritannien
Länge 135 min.
DE-Start 24.02.1977
UK-Start 31.03.1977

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das hat nie stattgefunden

    Das ist der letzte Film von John Sturges aus dem Jahre 1976 und nicht sein schlechtester. Die Grundidee ist dem Roman von Jack Higgins entnommen und ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    18.02.2021, 12:12 Uhr