The Cemil Show (2021)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Cemil Show
Türkei 2021 | Thriller | 102 min.

Auf den Spuren eines alten türkischen Filmstars

Cemil (Ozan Çelik) will unbedingt Schauspieler werden. Sein großes Vorbild ist der Altstar Turgay Göral, ein Star es alten Türkischen Kinos, der mit viel Erfolg eleganter Gentleman Gauner und Kriminelle gespielt hatte. Die Realität ist aber um vieles bitterer. Cemil arbeitet beim Sicherheitsdienst in einer Istanbuler Shopping Mall und wird von den Kollegen eher verlacht und schikaniert, wenn er von seinem Traum erzählt. Als er herausfindet, dass seine Arbeitskollegin Burcu (Nesrin Cavadzade) die Tochter des inzwischen zurückgezogen lebenden Turgay ist, will er, dass sie ihn ihm vorstellt. Turgay ist jedoch zu dem Zeitpunkt bereits tot, und Cemil, der unbedingt dessen Rolle in einem geplanten Remake seines berühmtesten Films, „Kabus“ spielen will, beginnt sich langsam immer mehr in dessen Leben und Persönlichkeit zu einzutauchen.
Genre Thriller
Land Türkei
Länge 102 min.
Starttermin 2021

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Kritisch-unterhaltsamer Blick auf das Showbiz

    Exklusiv für Uncut vom International Film Festival Rotterdam
    Cemil (Ozan Çelik) will unbedingt Schauspieler werden. Sein großes Vorbild ist der Altstar Turgay Göral, ein Star es alten Türkischen Kinos, der ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    07.02.2021, 09:33 Uhr