Die Verdammten des Krieges (1989)

Bilder: Columbia Pictures, Koch Films
Fotos: Columbia Pictures, Koch Films
Originaltitel:
Casualties of War
USA 1989 | Action, Krimi | 113 min.

Michael J. Fox in Vietnam

Gerade drei Wochen ist Eriksson (Michael J. Fox) an der Front, als er von seinem kaltschnäuzigen Sergeant Meserve (Sean Penn) aus einer Falle des Vietcong gerettet wird. Pausenlose Feindeinsätze im vietnamesischen Dschungel strapazieren die GIs bis zum Äußersten. Wenig später, auf einem langen Erkundungsmarsch, befiehlt Meserve schier Unglaubliches: „Zur besseren Unterhaltung“ der Truppe soll eine junge Vietnamesin gekidnappt, mitgenommen und vergewaltigt werden. Seine Männer sind von der Idee begeistert. Eriksson ist schockiert und weigert sich mitzumachen, doch bald muss er sich mehr vor seinen Kameraden fürchten als vor dem Gegner.
Darsteller
Genre Action, Krimi
Land USA
Länge 113 min.
US-Start 18.08.1989
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Kriegsopfer

    Ist das wirklich einer der Kollateralschäden des Krieges? Hier der in Vietnam. Ein Spähtrupp unter Sarge Tony (Sean Penn) entführt ein Mädchen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.02.2021, 08:56 Uhr