Mandibules (2020)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Mandibules
USA 2020 | Komödie, Fantasy | 77 min.

Zwei Freunde finden eine Riesenfliege

Die beiden Freunde Manu (Grégoire Ludig) und Jean-Gab (David Marsais) halten sich über verschiedene, nicht immer ganz legale Gelegenheitsjobs über Wasser. Nun sind sie gerade wieder auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Wie das Leben so spielt, finden sie diese schon bald im Kofferraum eines gestohlenen Wagens – und zwar in Form einer Riesenfliege. Den Sensationsfaktor ihres Fundes sogleich durchschauend, malen sich die beiden Männer sofort eine äußerst rosige Zukunft aus. Dafür müssen sie die Fliege, die sie Dominique nennen, jedoch erst mal trainieren. Auf der Suche nach einem passenden Trainingsort treffen sie zufällig auf Cécile (India Hair), die gemeinsam mit ihren Freund*innen das verlassene Sommerdomizil ihrer Eltern besucht. Dank einer Verwechslung schließen sich auch Manu und Jean-Gab der munteren Reisegruppe an, mit im (geheimen) Gepäck das überdimensional große Insekt. Schon bald kommt ihnen aber jemand auf die Schliche: Céciles Freundin Agnès (Adèle Exarchopoulos), die nach einem Unfall nur noch schreiende Sätze von sich geben kann.
Darsteller
Genre Komödie, Fantasy
Land USA
Länge 77 min.
FR-Start 19.05.2021

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine Riesenfliege auf Abwegen

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Man kann über die Filme von Quentin Dupieux sagen, was man will, eines ist jedenfalls sicher: Der Regisseur schafft es wie kein Zweiter, die ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    22.06.2021, 16:25 Uhr