Die Brücken von Toko-Ri (1954)

Bilder: Paramount Pictures
Fotos: Paramount Pictures
Originaltitel:
The Bridges at Toko-Ri
USA 1954 | Drama, Romanze | 102 min.

William Holden als Pilot im Koreakrieg

Der Marine Reservist Harry Brubaker (William Holden) ist ein außergewöhnlicher Pilot. Er kann seine Maschine von einem Flugzeugträger im Sturm starten, nach Zielen in unbekanntem koreanischem Gebiet suchen und anschließend auf etwas landen, was wie ein Schmutzfleck im Meer aussieht. Nun muss der kriegsmüden Veteran erneut seine Familie verlassen, um zu kämpfen.
Darsteller
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 102 min.
US-Start 20.12.1955
AT-Start

Forum

25% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Harry der Held

    Als Romanze angelegt driftet der Plot über die Schmonzette in den Heroenkult. Der Titel betrifft nur teilweise den Inhalt des Films, denn die erste ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    24.01.2021, 13:03 Uhr