Der weiße Tiger (2021)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
The White Tiger
USA/Ind 2021 | Drama, Krimi | 125 min.
Balram Halwai (Adarsh Gourav) erzählt mit schwarzem Humor von seinem unglaublichen Aufstieg vom armen Dorfbewohner zum erfolgreichen Unternehmer im modernen Indien. Der gerissene und ehrgeizige junge Held verschafft sich einen Job als Chauffeur bei Ashok (Rajkummar Rao) und Pinky (Priyanka Chopra Jonas), die gerade aus Amerika zurückgekehrt sind. Die Gesellschaft hat Balram für eine Sache bestimmt, nämlich Dienstbote zu sein. Also sorgt er dafür, dass er für seine reichen Herrschaften unentbehrlich wird. Aber nach einer Nacht des Verrats wird ihm bewusst, zu welch unlauteren Mitteln sie bereit sind, um ihn in die Falle zu locken und sich selbst zu retten. Als es so aussieht, als würde Balram alles verlieren, lehnt er sich gegen ein abgekartetes und ungleiches System auf und macht sich selbst zum Herrn.
Genre Drama, Krimi
Land USA/Ind
Länge 125 min.
US-Start 13.01.2021
DE-Start 22.01.2021

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung