Ma Rainey's Black Bottom (2020)

Bilder: Netflix
Fotos: Netflix
Originaltitel:
Ma Rainey's Black Bottom
USA 2020 | Drama | 94 min.
In den 1920er Jahren steigen während einer Plattenaufnahme an einem Nachmittag in Chicago die Spannungen und Emotionen zwischen den Mitgliedern einer Studioband, die auf das Eintreffen des legendären Superstars, der „Mutter des Blues“ Ma Rainey (Viola Davis), warten. Ma verspätet sich, stürzt sich dann aber furchtlos mit ihrem weißen Manager und Produzenten in einen hitzigen Kampf um die Kontrolle über ihre Musik. Während die Band noch in dem viel zu engen Probenraum des Studios wartet, provoziert der ehrgeizige Kornettist Levee (Chadwick Boseman), der ein Auge auf Mas Freundin geworfen hat und unbedingt in der Musikbranche aufsteigen will, seine Bandkollegen zu Geschichten über Wahrheiten, die ihr Leben für immer verändern werden.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 94 min.
US-Start 25.11.2020
DE-Start 18.12.2020

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • 90 minuten, 3 akte und 1 toter

    ma rainey (viola "how to get away with murder" davis) ist in den 1920ern eine blueslegende mit ecken und kanten und einem ego, noch ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    01.03.2021, 22:10 Uhr