Sound of Metal (2019)

Fotos: Amazon Studios
Originaltitel:
Sound of Metal
USA 2019 | Drama, Musikfilm | 120 min.

Ein Schlagzeuger verliert sein Gehör

Der Schlagzeuger Ruben (Riz Ahmed) tourt gemeinsam mit seiner Freundin Lou (Olivia Cooke) als Metal-Duo „Blackgammon“ durch die Staaten, ein einfaches, aber glückliches Leben für die beiden. Im Zuge ihrer Konzerte bemerkt Ruben, dass sein Gehör sich deutlich zu verschlechtern scheint, er weigert sich aber zunächst diese ernste Entwicklung zu akzeptieren und spielt weiter Nacht für Nacht in voller Geräuschkulisse. Als jedoch während eines Auftritts sein Gehör vollkommen streikt, drängt Lou Ruben dazu einen Arzt aufzusuchen. Nachdem Ruben von diesem erfährt, dass sein Gehörverlust von permanenter Dauer sein wird und er sich von lauten Geräuschen fernhalten soll, bricht für den Drummer eine Welt zusammen. Ruben und Lou streiten sich darüber, wie sie nun vorgehen sollen und der ehemals heroinsüchtige Ruben droht mit seinem zunehmend unberechenbaren Verhalten rückfällig zu werden. Mit Hilfe von Lou und seinem Sponsor Hector finden sie eine Gemeinschaft für taube Süchtige, in der Ruben lernen soll mit seiner Taubheit umzugehen.
Darsteller
Genre Drama, Musikfilm
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 04.12.2020
DE-Start 04.12.2020

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • The Sound of Silence

    Exklusiv für Uncut
    Tagein, tagaus verlassen wir uns auf die Fähigkeiten unserer Sinnesorgane. Doch was, wenn einem eines davon schlagartig genommen wird? Genau mit ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    08.12.2020, 21:01 Uhr
Die besten Filme des Jahres 2020
31. Dezember 2020, 09:13
Die besten Filme des Jahres 2020
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres