Fauna (2020)

Bilder: Filmgarten
Fotos: Filmgarten
Originaltitel:
Fauna
CAN/Mex 2020 | Drama | 70 min.
Dass Pereda seine hervorragenden Akteure hier gleich mehrere Rollen spielen lässt, könnte die misstrauische Zuschauerin als Knickrigkeit auslegen. In Wahrheit aber ist FAUNA, halb Komödie halb Noir, eine Huldigung an die Kunst der Schauspielerei sowie ein Film, der über Selbstdarstellung im Alltag und über das männliche, von Fernsehserien genährte Rollenverständnis reflektiert. Mühelos und witzig wechselt Pereda in seiner Inszenierung von einer Erzählebene auf die andere: „Ich weiß wirklich nicht, was als Nächstes passiert“, sagt da einer über das Buch, das er gerade liest – bevor er in der nächsten Szene mit Perücke angetan als Detektiv ins Bild marschiert. Text: Viennale/Ferdinand Keller
Genre Drama
Land CAN/Mex
Länge 70 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen