Der Stadtneurotiker (1977)

Bilder: MGM
Fotos: MGM
Originaltitel:
Annie Hall
USA 1977 | Komödie, Romanze | 93 min.

Woody Allen verliebt sich

Alvy Singer lebt in New York und ist ein erfolgreicher Komiker. Jetzt ist er 40 und denkt über sein bisheriges Leben nach: „Wer unglücklich ist, kann sich zum Trost sagen: Hab ich aber Glück gehabt“. Doch dann trifft er Annie Hall. Man lernt sich auf dem Tennisplatz kennen, man verliebt sich ineinander, versucht das Zusammenleben, trennt sich dann doch wieder. In einer Folge grotesker Szenen führt "Der Stadtneurotiker" die Beziehungskisten vor.
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 20.04.1977

Forum

83.3% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Woody's Bester

    Originelle Komödie, im Gegensatz zu einigen seiner anderen Filme ist der Humor immer am Punkt. Schauspielerisch durchgehend auf hohem Niveau, ... [ weiter ]
    05.12.2015, 15:53 Uhr