The Returned (2019)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Los Que Vuelven
Argentinien 2019 | Horror, Drama | 92 min.
Wir schreiben das Jahr 1919. Julia ist mit dem wohlhabenden Gutsbesitzer Mariano verheiratet und sie leben gemeinsam in den nördlichen Wäldern auf einer Maté-Plantage. Die dort ansässigen indigenen Guarani werden von den Großgrundbesitzern ausgebeutet und zur Arbeit gezwungen. Nachdem Julia zum dritten Mal ein Kind tot zur Welt bringt, bittet sie ihre Haushaltshilfe Kerana, selbst Teil der Guarani, ihr beizustehen. Nachdem Julia am Wasserfall die Guarani-Gottheit Iguazú anfleht, ihr ihr Kind zurückzubringen, kehrt in dessen leblosen Körper wieder Wärme zurück und es beginnt zu schreien. Doch das Geschenk scheint mit einem schrecklichen Preis einherzugehen und schon bald nach dem Vorfall häufen sich rätselhafte Ereignisse.
Genre Horror, Drama
Land Argentinien
Länge 92 min.
Starttermin 2019

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • The Returned

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Der argentinische Film „The Returned“ (im Original: Los que vuelven) von Laura Casabé verspricht eine ausgewogene Mischung aus Horror- und ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    21.09.2020, 16:44 Uhr
slash Filmfestival 2020
11. September 2020, 17:00
slash Filmfestival 2020
Vom 17. bis zum 27. September steht Wien wieder ganz im Zeichen des Schaurigen und Fantastischen. Wir werfen einen Blick auf die Highlights und Besonderheiten des diesjährigen Slash Filmfestivals.