Amulet (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Amulet
UK/UAE 2020 | Horror | 99 min.
Der Ex-Soldaten Tomaz ist nach seiner Flucht aus seiner Heimat nach London obdachlos. Als das Lagerhaus, in dem er und andere Unterkunftslose die Nacht verbringen, niederbrennt, wird er von der hilfsbereiten Schwester Claire gefunden, die ihm eine Unterkunft anbietet. Er soll im heruntergekommenen Haus der jungen Magda aushelfen, die sich dort ganz allein um ihre sterbende Mutter kümmert. Mit Vorbehalt nimmt sich Tomaz der Aufgabe an und verliebt sich schon bald in Magda. Diese scheint jedoch in Bezug auf ihre Mutter ein dunkles Geheimnis zu hüten. Immer seltsamere Geschehnisse verfolgen den Protagonisten, schließlich scheint es zunehmend als wären diese in irgendeiner Weise mit Tomaz‘ sinistrer Vergangenheit verbunden.
Genre Horror
Land UK/UAE
Länge 99 min.
US-Start 24.07.2020

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Für seine Sünden muss „Mann“ büßen

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Auch im Horrorgenre ist das Ende eines Films gar zu oft sehr leicht zu antizipieren und damit vorhersehbar, doch das Regiedebüt „Amulet“ der ... [ weiter ]
    juliap_6446b04045.jpg
    20.09.2020, 18:29 Uhr
slash Filmfestival 2020
11. September 2020, 17:00
slash Filmfestival 2020
Vom 17. bis zum 27. September steht Wien wieder ganz im Zeichen des Schaurigen und Fantastischen. Wir werfen einen Blick auf die Highlights und Besonderheiten des diesjährigen Slash Filmfestivals.