The World to Come (2020)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
The World to Come
USA 2020 | Drama | 98 min.

Eine verbotene Liebe zwischen zwei Frauen

1856, irgendwo an der Ostküste Amerikas: Abigail (Katherine Waterston) ist verheiratet mit dem teilnahmslosen Dyer (Casey Affleck), die gemeinsame Tochter ist vor kurzem an Diphterie verstorben. Trauer begleitet daraufhin das Leben der jungen Frau, die dem Alltagstrott durch Einträge in ihrem Tagebuch zu entfliehen versucht. Die Ankunft der neuen Nachbarin Tallie (Vanessa Kirby) scheint allerdings frischen Wind in das Leben von Abigail zu bringen. Aus der anfänglich noch zurückhaltenden Freundschaft entwickelt sich bald eine tiefe Zuneigung zwischen den beiden Frauen, deren Idylle vor allem von Tallies kontrollierendem Ehemann (Christopher Abbott) gestört wird.
Genre Drama
Land USA
Länge 98 min.
Starttermin 2020

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine verbotene Liebe

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die Norwegerin Mona Fastvold war in den vergangenen Jahren vor allem als Drehbuchautorin tätig und lieferte so beispielsweise gemeinsam mit ihrem ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    07.11.2020, 10:46 Uhr