Becoming Nobody - Die Freiheit niemand sein zu müssen (2019)

Bilder: 24 Bilder
Fotos: 24 Bilder
Originaltitel:
Becoming Nobody
USA 2019 | Dokumentation | 81 min.

Ein Professor auf den Spuren des Hinduismus

Der Film porträtiert einen liebenden Mann voller Freude, Witz, Ehrlichkeit und Weisheit, der Einblicke in seine transformierenden Erkenntnisse gewährt und dabei authentisch seine Schmerzen und Freuden teilt. Wahre Freiheit, so Ram Dass, liegt in der Loslösung von der Vorstellung jemand sein zu wollen. Wir finden sie dort, wo wir bereit sind gewohnte Rollen und Masken abzulegen, um das zu finden, was wir wirklich sind. Ram Dass alias Richard Alpert (6. April 1931 - 23. Dezember 2019) war zunächst promovierter Psychologie-Professor an der Harvard Universität, bevor er sich dem Hinduismus zuwendete und durch bewusstseinserweiternde Experimente und deren Deutung und Lehre bekannt wurde. Seine Lehre, Vorträge und Bücher sind weltweit bekannt.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 81 min.
US-Start 06.09.2019
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen