This Land Is My Land (2020)

Bilder: filmdelights
Fotos: filmdelights
Originaltitel:
This Land Is My Land
Österreich 2020 | Dokumentation | 105 min.

Zu Besuch bei Trump-Wählern in Ohio

Nach Donald Trumps Wahl sucht amerikanisch-österreichische Dokumentarfilmerin Susanne Brandstätter nach Erklärungen für die wachsende Kluft in den USA. Sie entdeckt in Ohio den Mikrokosmos einer zutiefst gespaltenen USA. Brandstätter kommen dabei einigen untypische Trump-Wählern näher und stellt sich die Frage: „Kann ich jemanden wirklich verstehen, der so grundsätzlich anders denkt und fühlt als ich?“ Dabei offenbart der Film Parallelen zwischen Wähler aller Parteien, wie auch die politischen Entwicklungen zwischen Amerika und Europa. Besonders wenn man der Frage nachspürt, warum wir Menschen auf unseren politischen (und sonstigen) Meinungen beharren, auch wenn wir uns täuschen.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 105 min.
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • this land is trumpland oder: one nation – devided

    "das ist nicht mehr mein land", und: "ich wandere jetzt aus, nach kanada" – an diese und schlimmere aussagen werden sich noch ... [ weiter ]
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    04.10.2020, 20:04 Uhr