Romys Salon (2019)

Bilder: farbfilm verleih
Fotos: farbfilm verleih
Originaltitel:
Kapsalon Romy
D/NL 2019 | Drama | 90 min.

Eine Mädchen hilft ihrer an Alzheimer erkrankten Oma

Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht ... Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit fahren würde.
Genre Drama
Land D/NL
Länge 90 min.
NL-Start 02.10.2019

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (Woche 28/2020)
10. Juli 2020, 18:55
Neu im Kino (Woche 28/2020)
Diese Woche erwarten euch in den gut gekühlten Kinosälen unter anderem der mühsame Weg einer beispiellosen Freiheitskämpferin, sowie ein altbekanntes Märchen in einer schaurigen Interpretation.