Suicide Tourist (2019)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Selvmordsturisten
D/DK/Nor 2019 | Drama, Mystery | 90 min.

Ein Versicherungsagent besucht ein Selbstmordhotel

Als der Versicherungsagent Max (Nikolaj Coster-Waldau) beginnt, im Fall des verschwundenen Arthurs zu ermitteln, führt ihn seine Recherche auf die Spur des mysteriösen Aurora Hotels - ein Luxushotel, das mit geplanten und betreuten Suiziden wirbt. Getrieben durch die Ermittlungen und seine eigene Existenzkrise entschließt sich Max, das Hotel aufzusuchen. Ihm offenbart sich eine verstörende Wahrheit, die ihn dazu führt, sein Leben, den Tod und seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen. Doch einmal eingecheckt im Aurora Hotel, gibt es kein Zurück mehr.
Darsteller
Genre Drama, Mystery
Land D/DK/Nor
Länge 90 min.
DK-Start 21.11.2019
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ruhig, geheimnisvoll, packend

    Über den Plot mag man gar nicht zuviel verraten, denn die ganze Stärke des Films liegt im Aufbau und der Entwicklung der "Story", den ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.03.2022, 10:16 Uhr