Annette (2021)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Annette
Regie:
USA/D/CH/ F/J/Mex/ B 2021 | Drama | 139 min.
Henry McHenry (Adam Driver) ist ein erfolgreicher Stand-Up-Comedian, Ann Desfranoux (Marion Cotillard) gefeierter Opernstar. Seine Show, „The Ape of God“, lebt von der Provokation, ihre Gesangsauftritte enden allabendlich unter tosendem Applaus im fiktiven Tod. Er ist privat von impulsiver Natur, sie eher zurückhaltend. Als sich zwischen dem ungleichen Duo eine Romanze entwickelt, stürzen sich die Medien sogleich auf das Privatleben des neuen Liebespaares. Bald folgt auch schon die Verlobung, später die Hochzeit, dann eine Schwangerschaft. Das Glück von Henry und Ann könnte nicht größer sein und erreicht ihren Höhepunkt, als die gemeinsame Tochter geboren wird: Annette. Doch schon bald ziehen erste graue Wolken über der jungen Familie auf.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D/CH/ F/J/Mex/ B
Länge 139 min.
FR-Start 07.07.2021
AT-Start

Forum

65.8% Filmbewertung
6 Einträge    6 Bewertungen
  • herrlich schräg

    Ein herrlich schräger und origineller Film! Man muss sich auf das Konzept Pop-Opera einlassen und sollte keinesfalls ein klassisches Musical ... [ weiter ]
    img_5467_09259afdb6.jpg
    23.12.2021, 12:08 Uhr