Maigret stellt eine Falle (1958)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Maigret tend un pièg
I/F 1958 | Drama, Krimi | 119 min.
Paris während der Sommermonate: Es ist heiß, die Stadt entvölkert und doch hält eine Serie brutaler Frauenmorde die Menschen in Atem. Der Täter schlägt immer am selben Ort zu. Im Umkreis von vier Metrostationen werden ausschließlich vollschlanke Frauen bestialisch ermordet. Der Serientäter hinterlässt keine Spur und verschwindet jedes Mal unerkannt in den verwinkelten Hinterhöfen von Montmartre. Zusammen mit dem Leiter der Psychiatrie, Professor Tissot, entwickelt Maigret eine Strategie. Ein vermeintlich Verdächtiger wird abgeführt und alle Zeitungen berichten davon. Wie wird der Täter reagieren, lässt er sich blenden und tappt in die Falle?
Genre Drama, Krimi
Land I/F
Länge 119 min.
FR-Start 29.01.1958
DE-Start 05.09.1958

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Muttersöhnchen als Mörder

    Der Klassiker unter den Maigret Filmen mit dem besten Kommissar Jean Gabin. Der beeindruckt in seiner etwas behäbigen Art der Ermittlung, läuft ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.05.2020, 10:53 Uhr