Die Adern der Welt (2020)

Fotos: Pandora Film
Originaltitel:
Die Adern der Welt
D/MGL 2020 | Drama | 96 min.

Widerstand gegen den Raubbau am Land der Nomaden

Der Hirtenjungen Amra wächst in der mongolischen Steppe in einer traditionellen Nomadengemeinschaft auf. Während sich seine Mutter Zaya um die Ziegenherde und um seine kleine Schwester Altaa kümmert und Erdene den selbst hergestellten Käse auf dem Markt verkauft und als Mechaniker arbeitet, träumt Amra davon, bei „Mongolia's Got Talent“ aufzutreten. Doch das friedliche Leben der Familie wird von internationalen Bergbaukonzernen bedroht, die den traditionellen Lebensraum der Nomaden rücksichtslos zerstören. Amras Vater Erdene ist der Anführer der letzten Nomaden, die sich gegen die Bergbauunternehmen, die in der mongolischen Steppe nach Gold graben, stellen. Nachdem sein Vater bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist, macht sich Amra auf den Weg, den Kampf im Geiste seines Vaters fortzusetzen - allerdings mit den Mitteln und der Unbekümmertheit eines Elfjährigen.
Darsteller
Genre Drama
Land D/MGL
Länge 96 min.
Starttermin 2020

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Adern der Welt

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Die mongolische Regisseurin und Drehbuchautorin von „Die Adern der Welt“, Byambasuren Davaa, ist in Europa keine Unbekannte. Mit Dokumentationen ... [ weiter ]
    img_20160208_231837_86d826417d.jpg
    13.04.2020, 09:53 Uhr