Ator - Herr des Feuers (1982)

Bilder: Jugendfilm
Fotos: Jugendfilm
Originaltitel:
Ator l'invincibile
Italien 1982 | Action, Abenteuer | 98 min.

Miles O'Keeffe im Kampf gegen einen Spinnenkult

Eine Prophezeiung sagt das Kommen eines Kriegers voraus, den man an seinem Geburtsmal erkennen und der dem heimtückischen Spinnenkult, der über das Land herrscht, ein Ende bereiten wird. Dieser Krieger ist Ator. Dem Hohepriester der Spinne ist diese Weissagung nicht fremd. So entsendet er seine Häscher, um diese Bedrohung im Keim zu ersticken. Zwar gelingt es ihnen Ators Stamm und Adoptiveltern zu töten und seine Geliebte Sunya zu entführen, Ator selbst überlebt diese Übergriffe allerdings. Der mysteriöse Krieger Griba nimmt sich daraufhin seiner an und bereitet ihn auf die unausweichliche Konfrontation mit seinem Nemesis vor. Im Kampfe geschult und voller Tatendrang, zieht Ator aus um die Prophezeiung zu erfüllen und seine Sunya zu retten.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land Italien
Länge 98 min.
IT-Start 07.10.1982

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Joe D'Amatos jugendfreie aber stimmige Antwort auf Conan der Barbar

    Eldritch Advice
    Nach „Gunan – König der Barbaren“, war „Ator – Herr des Feuers“ eine der ersten italienischen „Sword & Sorcery“-Produktionen, die ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    10.04.2020, 12:14 Uhr

1982 Pfeil Ator - Herr des Feuers
1982 Pfeil Ator - der Barbar kehrt zurück
1987 Pfeil Iron Warrior
1990 Pfeil Quest for the Mighty Sword