Der letzte Wagen (1956)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Last Wagon
USA 1956 | Drama, Abenteuer | 99 min.
Aus Rache tötete Halbblut Todd den Mörder seiner Familie. Müde von der Jagd und hoffnungslos über den Gesetzesweg an sein Recht zu kommen, wird er gefangen genommen. Ein Wagentreck mit Siedlern soll ihn in das nächste besiedelte Gebiet bringen, doch der Weg führt durch gefährliches Indianergebiet. Als die Rothäute die Siedler in einen Hinterhalt locken und fast alle Erwachsenen umbringen, kann nur noch der gefangene Todd die überlebenden Jugendlichen vor den Angreifern beschützen.
Genre Drama, Abenteuer
Land USA
Länge 99 min.
US-Start 21.09.1956

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Drei Frauen & Comanchen Todd

    Das Markenzeichen der Western von Delmer Daves ist das überdurchschnittlich hohe Niveau seiner Filme. Darunter leidet bisweilen schon mal die ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.03.2020, 14:15 Uhr