Der gebrochene Pfeil (1950)

Bilder: 20th Century Fox, EuroVideo
Fotos: 20th Century Fox, EuroVideo
Originaltitel:
Broken Arrow
USA 1950 | Drama, Romanze | 93 min.
Tom Jeffords (James Stewart) findet einen verletzten Apachenjungen und pflegt ihn gesund. Das verschafft ihm großen Respekt bei Häuptling Conchise (Jeff Chandler), obwohl die Weißen mit den Indianern im Krieg sind. Trotz der Gefahren sucht Jeffords das Apachenlager auf, um Verständigung zwischen ihnen und seinen Landsleuten herzustellen. Er erreicht viel, denn Conchise vertraut dem Trapper. Im Indianerdorf lernt er auch die Schamanin Sonseeahray (Debra Paget) kennen und nimmt sie zur Frau. Trotz steigendem Misstrauen unter seinen Landsleuten gegen sein Verhalten, kann er einen Friedensvertrag zwischen Apachen und Weißen aushandeln. Doch blutige Zwischenfälle bringen die Vereinbarung ins Wanken.
Genre Drama, Romanze
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 20.07.1950
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Liebe zwischen den Fronten

    Einer der ersten Edelwestern (1950), in dem die Indianer nicht als kulturlose Wilde gezeigt werden, die überall nur Tod und Schrecken verbreiten. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.03.2020, 10:41 Uhr