Surge (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Surge
Großbritannien 2020 | Thriller | 99 min.

Ben Whishaws Sicherungen brennen durch

Joseph ist ein Routinemensch. Seine Routine ist es auch, die ihm dabei hilft seinen Alltag zu bewältigen. Bei seinem Job als Security-Angestellter eines Londoner Flughafens gerät er oft an seine Grenzen und sein Nervenkostüm ist ohnehin ein fragiles. Wenn seine Nervosität überhand nimmt, hat er die Gewohnheit auf harte Gegenstände zu beißen. Als Joseph zu seinen Eltern fährt, um mit ihnen seinen Geburtstag zu feiern, wird aus dem Kuchenkränzchen schnell ein Desaster. Seine nörgelnden Eltern steigern seine innere Unruhe ins Unermessliche und er zerbeißt ein Glas mit seinen Zähnen. Neben unglückbringenden Scherben fließt dabei auch jede Menge Blut. Der Anblick bringt seine Sicherungen endgültig zum Durchbrennen und er flieht vor seiner Geburtstagsparty, vor seinen Eltern und schließlich vor sich selbst. Die nächsten 24 Stunden werden zu einem adrenalingeladenen Wettlauf, der in einer Selbstbefreiung gipfelt – doch nicht ohne eine Spur der Verwüstung durch sein Leben und ganz London zu ziehen.
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 99 min.
Starttermin 2020

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Joker 2.0

    „Surge“ ist das ambitionierte Langspielfilm-Debüt des britischen Regisseurs Aneil Karias. Für die Hauptrolle konnte er Ben Whishaw engagieren, ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    07.06.2020, 23:11 Uhr