Mogul Mowgli (2020)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Mogul Mowgli
Großbritannien 2020 | Drama | 90 min.

Ein Rapper wird vor seiner Welttournee krank

Kurz vor Beginn seiner ersten internationalen Tournee fliegt der britisch-pakistanische Rapper Zed zurück nach England, um seine Familie zu besuchen, die er seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Während er versucht, wieder eine Beziehung zu seinen Eltern aufzubauen und seine Kassetten mit Qawwali-Musik durchforstet, wird er unvermittelt von einer Autoimmunerkrankung außer Gefecht gesetzt. Als sein Zustand sich verschlechtert, rückt sein Durchbruch in weite Ferne. Zed gerät in eine körperliche und emotionale Krise, die sich durch lebhafte Halluzinationen noch verstärkt. Lang vergessene Kindheitserinnerungen kommen zurück an die Oberfläche, mischen sich mit den väterlichen Flucht-Erinnerungen aus der Zeit der Teilung Indiens und konfrontieren ihn mit seinen verdrängten Wurzeln.
Darsteller
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 90 min.
Starttermin 2020

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Kulturelle Identität und magischer Realismus

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Mit seinem Spielfilmdebüt „Mogul Mowgli“ hat der Regisseur Bassam Tariq den Film geschaffen, welchen man von all den Berlinale-Filmen dieses ... [ weiter ]
    maxresdefault_b90ac6b606.jpg
    23.03.2020, 17:33 Uhr