Time to Hunt (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Sanyangeui sigan
Südkorea 2020 | Drama, Krimi | 134 min.

Südkorea als dystopisches Ödland

In einer alternativen Zukunfts hat sich Südkorea in Folge einer verheerenden Finanzkrise zu einem dystopischen Ödland entwickelt. In diesem stehen jungen Leuten kaum mehr Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft zu, da der Won an Wert verloren hat und durch den Dollar ersetzt wurde. Der junge Jun-seok (Lee Je-hoon) ist nach einer dreijährigen Gefängnisstrafe gerade erst aus dem Knast entlassen worden und hat deshalb den Zerfall der koreanischen Gesellschaft nicht aktiv mitbekommen. Dennoch ist sein Traum derselbe geblieben wie zuvor: gemeinsam mit seinen besten Freunden Ki-hoon (Choi Woo-shik) und Jang-ho (Ahn Jae-hong) möchte er am US-Inselparadies Hawaii ein neues Leben frei von jeglichen Sorgen anfangen. Um das Ziel verwirklichen zu können, plant er mit seinen Kumpels einen Überfall auf eine lokale Spielbank. Anfangs sind seine Freude der Idee noch eher abgeneigt. Da sie aber ohnehin nichts mehr zu verlieren haben, machen sie beim gewagten Coup mit. Und der Plan geht auf – wenn auch nur bedingt. Bald schon bekommen sie es nämlich mit einem mächtigen Gangster zutun, der die Männer auf seine Abschussliste setzt und wie Freiwild jagen möchte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Genre Drama, Krimi
Land Südkorea
Länge 134 min.
KR-Start 26.02.2020

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Jagdsaison ist eröffnet!

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2020
    Der koreanische Film ist momentan in aller Munde. Seitdem Bong Jong-Hos antikapitalistischer Satire-Thriller „Parasite“ vor wenigen Wochen ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    22.02.2020, 23:50 Uhr