Underground Werewolf (1988)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Cellar Dweller
USA 1988 | Horror, Fantasy | 77 min.
Colin Childress, der bekannte Comickünstler der Horrorreihe „Cellar Dweller“, versucht seine nächste Ausgabe etwas aufzupeppen und nimmt dafür ein okkultes Werk als Referenz. Blöd nur, dass es sich dabei um ein echtes Grimoire handelt. Als die von Childress gezeichnete Geschichte zum Leben erwacht, versucht der Künstler seinem Werk mit Feuer Herr zu werden, doch findet in der von ihm entfachten Feuersbrunst selbst den Tod. Dreißig Jahre später bemüht sich die aufstrebende Künstlerin und Childress-Fan Whitney Taylor den „Cellar Dweller“ Titel wieder aufleben zu lassen. Dafür begibt sie sich in das Kellerstudio, in dem ihr Idol verstarb. Dort findet sie nicht bloß seine letzte Geschichte, sondern ebenfalls sein Grimoire.
Darsteller
Genre Horror, Fantasy
Land USA
Länge 77 min.
US-Start 20.09.1988

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine sympathische medienumgreifende Liebeserklärung an das Horrorgenre

    Eldritch Advice
    Don Mancini hat für Horrorfans einen besonderen Stellenwert, schließlich schuf er mit „Chucky – Die Mörderpuppe“ einen Charakter, dessen ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    14.02.2020, 22:19 Uhr