El Prófugo - The Intruder (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
El Prófugo
Mex/Arg 2020 | Thriller | 90 min.

Albträume für eine Synchronsprecherin

Die in Buenos Aires lebende Inés (Èrica Rivas) verdient sich ihren Lebensunterhalt als Synchronsprecherin, in ihrer Freizeit singt sie in einem Chor. Gemeinsam mit ihrem Freund Leopoldo (Daniel Hendler) reist sie nach Mexiko, wobei seine kontrollierende Art immer wieder zum Streitpunkt wird. Doch als er sich vom Balkon des Hotelzimmers stürzt, kommt dies auch für Inés unerwartet und sie erleidet einen Schock. Weder ihre spontan zu Besuch kommende Mutter (Cecilia Roth) noch die neue Bekanntschaft Alberto (Nahuel Pérez Biscayart) können etwas daran ändern, dass Natalia daraufhin von wahnhaften Albträumen geplagt wird. Mit der Zeit nimmt sie auch vermehrt seltsame Geräusche wahr, die durch die Mikrofone im Tonstudio noch verstärkt werden. Ihre Kollegin Adela (Mirta Busnelli) scheint als Einzige zu wissen, was hier vor sich geht und langsam fragt sich Inés, wem sie überhaupt noch trauen kann.
Genre Thriller
Land Mex/Arg
Länge 90 min.
Starttermin 2020

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Albträume von Eindringlingen

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Die argentinische Regisseurin Natalia Meta erschafft in ihrem neuesten Regiewerk „El prófugo“, bei dem sie auch am Drehbuch beteiligt war, eine ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    17.11.2020, 21:01 Uhr