El Prófugo - The Intruder (2020)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
El Prófugo
Mex/Arg 2020 | Thriller | 90 min.
Diffuses Unbehagen von Beginn an. Inés arbeitet als Synchronsprecherin in Buenos Aires, in ihrer Freizeit singt sie in einem Chor. Kürzlich erst kam auf traumatische Weise ihr Liebesleben zum Erliegen, nun aber taucht dieser recht ansehnliche Orgelstimmer auf. Doch wo kommen nur auf einmal all die Störgeräusche her? Und was da in den Schatten lauert, ist es die Einbildung einer Hysterischen oder tatsächliche Bedrohung? Getarnt als Horrorthriller bewegt sich EL PRÓFUGO in einer Grauzone zwischen machistischer Übergriffigkeit und feministischer Befreiung und lotet die Untiefen weiblichen Begehrens aus. Dass Inés die Geister, die sie rief, nicht mehr los wird, ist am Ende kein Wunder. Text: Viennale/Alexandra Seitz
Genre Thriller
Land Mex/Arg
Länge 90 min.
Starttermin 2020

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Viennale 2020
22. Oktober 2020, 13:50
Viennale 2020
Vom 22. Oktober - 1. November findet die 58. Ausgabe des Vienna International Film Festivals statt.