Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)

Fotos: Universum Film, 24 Bilder
Originaltitel:
Tenki no ko
Japan 2019 | Fantasy, Anime | 113 min.

Eine junge Japanerin kann das Wetter kontrollieren

Der junge Japaner Hodaka verlässt seine Heimatinsel und entscheidet sich dazu, nach Tokio zu ziehen, um dort die große Liebe zu finden. In der Großstadt lebt es sich jedoch doch nicht ganz so sorgenfrei, wie noch zu Beginn erhofft. Um sich weiterhin über Wasser halten zu können, bewirbt sich der junge Mann für eine Stelle als Redakteur bei einem Magazin und schafft es diese sogar zu ergattern. Als er seinen neuen Job antritt, fallen ihm jedoch bald schon seltsame Vorkommnisse auf: Wie von Geisterhand hört es nämlich auf einmal nicht mehr auf in der Stadt zu regnen. Durch Zufall trifft er jedoch eines Tages auf die junge Frau Hina, die eine ganz besondere Gabe besitzt: sie kann den Verlauf des Wetters manipulieren.
Genre Fantasy, Anime
Land Japan
Länge 113 min.
JP-Start 19.07.2019
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Vom Mädchen, das den Himmel erhellen ließ

    Exklusiv für Uncut
    Schon mit seinen Frühwerken wie „The Place Promised in Our Early Days“ (2004) und „5 Centimeters per Second“ (2007) konnte Filmemacher ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    23.01.2020, 08:01 Uhr