Meeresfrüchte (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Crustacés et coquillages
Frankreich 2005 | Komödie | 90 min.

Französische Komödie über einen Familienurlaub

Es ist Sommer. Zum ersten Mal reist Marc (Gilbert Melki) mit seiner Frau Béatrix (Valeria Bruni Tedeschi) und den Kindern in das Haus am Mittelmeer, in dem er als Teenager immer die Ferien verbrachte. Die Tochter Laura wartet dort sehnlichst auf die Ankunft ihres Freundes, der sie mit seinem Motorrad aus dem Familientrott befreien soll. Ihr Bruder Charly wartet auf Martin, der sich in Charly verliebt hat, aber Charly ist nicht schwul. Beatrix spürt die angespannte Atmosphäre zwischen den Jungen und bildet sich ein, ihr Sohn wäre schwul. Nicht besonders beeindruckt von ihrer Vermutung, erzählt sie Marc davon, den das ziemlich aufwühlt.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 90 min.
FR-Start 30.03.2005
AT-Start

Forum

78.3% Filmbewertung
5 Einträge    12 Bewertungen
  • Lustig

    Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wann und wo ich den Film gesehen hab, aber ich weiß, dass ich ihn extrem lustig fand. Die Handlung ist immer ... [ weiter ]
    20.03.2008, 18:06 Uhr