Ein perfekter Mord (1998)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
A Perfect Murder
USA 1998 | Thriller | 107 min.

Remake von Hitchcock's „Bei Anruf Mord“.

Steven Taylor (nicht zu verwechseln mit Steven Tyler), gespielt von Michael Douglas, steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Und auch privat schaut es nicht all zu rosig aus. Seine um vieles jüngere Frau Emily hat es satt, ihr Leben von ihrem Mann bestimmt zu bekommen, und steht kurz davor sich von ihm zu trennen um sich ganz ihrem Liebhaber, einem armen Künstler David zu widmen. Doch Steven bietet eben diesem Liebhaber eine halbe Million Dollar dafür, dass er seine Frau umbringt. David, der sich selbst nicht nur aus Liebe für Emily interessierte, nimmt an. Alles ist perfekt geplant. Allerdings macht ihnen Emily einen Strich durch die Rechnung, als sie bei ihrem Mordversuch den vermeintlichen Einbrecher in Notwehr ersticht. Im Unterschied zum Original gibt es hier eine etwas andere Verteilung der Rollen. Im Großen und Ganzen aber bleibt es bei der alten Handlung die aber nicht ans Original herankommt.
Genre Thriller
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 05.06.1998
AT-Start

Forum

73.5% Filmbewertung
5 Einträge    13 Bewertungen
  • Ein nettes Remake

    "Ein perfekter Mord" ist ein interessanter, stimmungsvoller und durchschnittlicher Thriller der 90iger Jahre, den man sich zwischendurch ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.06.2016, 13:56 Uhr