Der schwarze Diamant - Uncut Gems (2019)

Fotos: Netflix, A24
Originaltitel:
Uncut Gems
USA 2019 | Komödie, Krimi | 135 min.

Adam Sandler als Juwelier in Geldnot

Der New Yorker Juwelenhändlers Howard „Howie“ Ratner (Adam Sandler) geht gerne mal die ein oder andere waghalsige Wette ein, um an den nötigen Adrenalinrausch zu kommen. Als ein aus Äthiopien bestellter scharzer Opal, der selten und besonders wertvoll ist, in seinem Laden ankommt, fällt er in ein Loch aus schlechten Entscheidungen und kann seiner Spielsucht kaum mehr entrinnen. Obwohl er in seinem Privatleben zwischen der zerbochenen Ehe zu seiner Frau (Idina Menzel) und einer frisch entfachten Liebe (Julia Fox) hin- und hergerissen ist und anderweitig auch noch hohe Schulden zu begleichen hat, sorgt das Auftauchen des Edelsteins für neues Chaos im Alltag des Diamantenhändlers.
Darsteller
Genre Komödie, Krimi
Land USA
Länge 135 min.
US-Start 13.12.2019

Forum

90% Filmbewertung
4 Einträge    7 Bewertungen
  • Filmgenuss

    De wahrscheinlich wichtigste und beste Film der 2010er. Mehr muss ich dazu nicht sagen. [ weiter ]
    22.12.2020, 14:37 Uhr
Die besten Filme des Jahres 2020
31. Dezember 2020, 09:13
Die besten Filme des Jahres 2020
Die Uncut-Redaktion blickt zurück auf die besten Filme des vergangenen Jahres