Pavarotti (2019)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Pavarotti
Regie:
USA/UK 2019 | Dokumentation | 114 min.
Luciano Pavarotti, berühmt als „The People's Tenor“, nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm. In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Regisseur Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers.
Genre Dokumentation
Land USA/UK
Länge 114 min.
US-Start 07.06.2019
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Toller Film über einen außerordentlichen Sänger und Menschen!

    Ich habe mir nicht viel erwartet, war aber sofort mitgerissen von dieser wunderbaren Hommage, der den Menschen Pavarotti mit all seinen Stärken aber ... [ weiter ]
    20180718_073518_bfa244f800.jpg
    12.01.2020, 08:32 Uhr
Neu im Kino (KW 52/2019)
27. Dezember 2019, 14:10
Neu im Kino (KW 52/2019)
Weihnachtsüberraschungen im positiven und negativen Sinne. Darunter eine filmische ‚Cat‘-astrophe basierend auf einem bekannten Musical und ein Animationsabenteuer, in dem ein Spion in tierischer Tarnung verdeckt ermittelt.